Projekt: Stiftung "Terra" in El Salvador

Bei einem längeren Aufenthalt in El Salvador (Mittelamerika) hat Pastor Martin Ahlers eine Gruppe junger Menschen kennengelernt, die nach Abschluss ihres Studiums die erworbenen Kenntnisse verschiedener Fachbereichen den Teilen der Gesellschaft zugute kommen lassen will, die von einem menschenwürdigen Leben noch träumen. Sie haben eine Stiftung gegründet und möchten die Entwicklungshilfearbeit mit ihrer jungen und aktuellen Perspektive neu durchbuchstabieren.

Im Zentrum ihrer Projekte stehen Umweltschutz und Klimagerechtigkeit, die die neuen Bedingungen für nachhaltige Entwicklung auch unter den Ärmsten der Armen sein können und sollen. Sie in ihrer engagierten Arbeit zu unterstützen, damit sie sich etablieren können, wäre ein Beitrag zu etwas mehr weltweiter Gerechtigkeit und zum globalen Zusammenwirken für den Klimaschutz.

Empfänger: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eimsbüttel
Konto-Nr.: 1205121211