Schwerpunkt Kirchenmusik - Kollekte zum ZDF-Gottesdienst

Die Kirchenmusik an St. Nicolai ist von herausragender Bedeutung und Qualität. Der langjährige Wunsch des Kantors, eine dritte Orgel anzuschaffen, ist deshalb das derzeit von der Kirchengemeinde favorisierte Spendenprojekt. Es handelt sich um eine Truhenorgel, die transportabel und leicht in der Tonhöhe veränderbar ist. Damit ist sie für historische Aufführungspraxis einsetzbar, der sich die Kirchenmusik an St. Nicolai verpflichtet fühlt.

Bislang musste eine Truhenorgel häufig von auswärts ausgeliehen werden – nun gibt es Initiativen, das Instrument, das rund 30.000 Euro kostet, selbst anzuschaffen. Im Sinne einer Kollekte zum ZDF-Gottesdienst freut sich die St. Nicolai-Gemeinde über finanzielle Unterstützung für dieses Vorhaben.

Empfänger: St. Nicolai

Sparkasse Lemgo