Porträt der Gemeinde

Auch wenn unsere Kirche in Dublin steht, erstreckt sich das Gemeindegebiet über die ganze irische Insel. Regelmäßig feiern wir darum auch Gottesdienste in Belfast in Nordirland und an weiteren Orten der Republik Irland. Wir sind eine junge Kirche in Bezug auf den Altersdurchschnitt. Ein Schwerpunkt bildet die Arbeit mit Familien und Kindern. Highlights sind dabei natürlich kirchliche Feste, die wir aus Deutschland kennen, die aber hier eher unbekannt sind: Laternenlauf zu St. Martin, Krippenspiele, Fasching sowie die wöchentlichen Gruppen von Krabbelkindern bis Schulkindern. Wir sind zudem eine internationale Kirche. Unsere knapp 300 Mitglieder kommen aus der ganzen Welt. Im katholisch geprägten Irland gehören wir zu einer der kleinsten christlichen Kirchen, sind aber ein aktiver Teil der ökumenischen Bewegung und des interreligiösen Dialogs.