Den Segen schmecken

Trailer ZDF-Gottesdienst aus Gols 09.10.2016

mit Pfarrerin Iris Haidvogel

Pfarrerin Ingrid Tschank

In Gols, einem der bedeutendsten Weinorte Österreichs, kann man den Segen wirklich schmecken. Das meinen jedenfalls die beiden Pfarrerinnen der evangelischen Pfarrgemeinde und laden pünktlich zur Weinlese zu einem Open-Air-Gottesdienst ein. Mitten in den Weingärten feiern die Golser ihr Erntedankfest. Sie danken für die Früchte ihrer Arbeit und erinnern sich zugleich daran, dass eine gute Ernte nicht selbstverständlich ist.

Die Golser Musikgruppe QuetschFidel und der Chor Swinging Voices sorgen für die musikalische Gestaltung.

Der Gottesdienst gehört zur Reihe der evangelischen ZDF-Fernsehgottesdienste, die im Jahr 2016 unter dem Motto „Reformation und die Eine Welt“ stehen und damit das Themenjahr der Reformationsdekade aufnehmen.