So gesehen: Talk am Sonntag

EIKON Nord

So gesehen: Talk am Sonntag

Seit 2011 moderiert Julia Scherf die Sendung "So gesehen - Talk am Sonntag."


Der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Markus Bräuer, sagt dazu: „Julia Scherf hat bei „N24 Ethik“ bewiesen, dass sie sensible Fragestellungen mit einer großen Offenheit verbindet. Ich freue mich sehr, dass jetzt auf SAT.1 auch eine breitere Zuschauergruppe erleben wird, wie sie mit Prominenten über deren Weltsicht und ihren Glauben spricht.“

Alle zwei Wochen begrüßt Julia Scherf im Wechsel mit einem katholischen Kollegen ihre Gäste.

Ab 26.04.2015 präsentiert Moderatorin Julia Scherf die Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“ aus dem Ökumenischen Forum in Hamburg. In der freundlich-hellen Atmosphäre des Café ElbFaire mitten in der HafenCity. Hier und in der angrenzenden ökumenischen Kapelle des Forums begrüßt sie ihre Gäste aus Show, Kunst und Kultur. Mit ihnen spricht Julia Scherf über Glaube, existentielle Geschichten und Werte im Leben.

Zu den katholisch verantworteten Ausgaben

Vorherige Sendung
Sebastian Hilpert
Julia Scherf
07.07.2019 - 08:05
Fotograf und Autor

„Ich will einfach dieses unglaubliche Gefühl, diese faszinierenden Tiere in der Wildnis zu erleben, für künftige Generationen erhalten.“
Sebastian

Alle Sendungen

Mario Galla, Model
Julia Scherf
11.06.2017 - 07:55

Mario Galla, Model im Talk am Sonntag

Martin Kolek, Freiwilliger auf der Sea-Watch
Julia Scherf
25.06.2017 - 08:10

„Ich wünsche mir, dass Menschen, egal woher sie kommen, auf diesem Planeten zuhause sind.“

Alfons Hasenknopf
Julia Scherf
02.07.2017 - 07:50

„Nach jeder schlimmen Erfahrung, die ich gemacht habe, ist ganz was Tolles gekommen.“

Bettina Wulff als Reformationsbotschafterin zu Gast bei Julia Scherf
Julia Scherf
10.09.2017 - 07:50

Für mich bedeutet Reformation, dass ich für mich und meinen Glauben verantwortlich bin.

Louisa Dellert
Julia Scherf
24.09.2017 - 07:50

„Ich brauche kein Sixpack, um glücklich zu sein.“

Vanessa Münstermann
Julia Scherf
08.10.2017 - 07:50

„Anders zu sein wird auch akzeptiert, wir müssen nicht immer nach Hollywood gucken“

Gloria Boateng
Julia Scherf
22.10.2017 - 07:50

„Wenn ich einem Menschen etwas Gutes tue – ich kriege es zurück.“

Heike Drechsler
Julia Scherf
05.11.2017 - 07:50

„Für mich sind Lebensbrüche immer eine Weiterentwicklung gewesen.“

Karamba Diaby
Julia Scherf
19.11.2017 - 07:15

„Dieses Land braucht Zusammenhalt und nicht Spaltung.“

Knut Reinhardt
Julia Scherf
03.12.2017 - 07:15

„Wenn man keinen Antrieb hat, wird es schwer, etwas zu erreichen.“

Silvia Furtwängler
Julia Scherf
17.12.2017 - 07:55

„Man muss mit sich im Reinen sein, um die Stille auszuhalten.“

Christopher Schacht
Julia Scherf
24.12.2017 - 08:10

„Ich habe so viel auf meiner Reise erlebt, was mich dazu bewegt hat, zu glauben.“